Am 11. Juni fuhren wir mit dem Zug nach Kapfenberg und gelangten über einen steilen Waldweg zur Burg Oberkapfenberg. Unterwegs war unser Pfarrer Christoph sehr umweltbewußt und sammelte den Müll am Boden ein, um ihn richtig zu entsorgen. Das Programm begann mit einer spannenden Greifvogelschau, bei der wir unter anderem eine Schneeeule und einen Geier sahen, die ganz knapp über uns hinwegflogen. Nach der Vorstellung konnten wir die Vögel in den Volieren näher betrachten. Schließlich erwartete uns ein netter Herr, um uns durch die Burg zu führen.
Die Ministranten von Hatzendorf und Fehring sind am 17. Juli zum gemeinsamen Miniausflug aufgebrochen. Mit dem Gruß „Glück tief“ startete in Peggau unsere Führung in der Lurgrotte, der größten Tropfsteinhöhle Österreichs. Während des 2 Kilometer langen Marsches haben wir viel über die Höhle und ihre Tropfsteine erfahren. Danach besuchten wir das Freilichtmuseum Stübing, wo wir uns zu Mittag labten.
Endlich war wieder Fasching und so konnten kleine und große Ministranten ihre Lieblingskostüme anziehen. Ein Scheich brachte seine Bauchtänzerin mit. Ebenso trafen verschiedene Tiere auf diverse Ordnungshüter.
Im Herbst wurden neue Ministranten in die Pfarre Fehring aufgenommen. Es sind dies: Constantin Bauer, Zoe Gerlich, Mathias Hackl, Kristin Lipp, Johanna Pöltl, Madleen Posch und Luca Rabl.